Juli 11, 2016

Jürgen

Jürgen Trovato

TV-Star – Sänger – Privatdetektiv

· geboren am 21.06.1962 in Leverkusen

· verheiratet mit Marta Trovato

· selbständig als Detektiv in Mönchengladbach

Als Sohn einer Deutschen und eines Italieners lebte Jürgen Trovato bis zu seinem achten Lebensjahr in Catania, Italien. Dann gaben ihn seine Eltern in eine deutsche Pflegefamilie, später in ein Kinderheim in Leverkusen, in dem Jürgen bis zu seinem 20. Geburtstag lebte.

Den ersten Kontakt zur Musik hatte Jürgen 1976, als er in Norwegen das Gitarre spielen lernte. Aus den ersten 3 Griffen wurden autodidaktisch und mit der Zeit ein paar mehr und er fand so viel Gefallen an der Musik, dass er 1981 eine Ausbildung zum Metallblasinstrumentenmacher begann. Während der Ausbildung standen weitere Instrumente auf dem Lehrplan: Trompete, Saxophon, Klarinette aber auch Schlagzeug, Keyboard und Bass-Gitarre. 1990 gründete Jürgen dann mit weiteren Musikern die Cover-Band Labyrinth, mit der er bis 2002 zahlreiche Liveauftritte in ganz Deutschland spielte.

Die Musik blieb vorerst aber nur ein Hobby, denn beruflich hat sich Jürgen nach seiner Ausbildung für die Laufbahn als Detektiv entschieden. Das Aufklären, das Recherchieren, das Beobachten – all das hat ihn wahnsinnig fasziniert und ist wohl der Grund dafür, dass er seinen Beruf bis heute mit Leidenschaft ausübt. Er ist zertifizierter Personenschützer und hat jahrelange Erfahrung als Kaufhausdetektiv. 2002 gründete Jürgen dann seine eigene Detektei, in der auch seine Frau Marta und seine Tochter Sharon als Detektive tätig sind.

Um in seinem Beruf auch körperlich fit zu bleiben, hält sich Jürgen mit Schwimmen, Kampfsport und Sportschießen fit.

Gleich ein Jahr nach der Gründung der Detektei Trovato wurde das Fernsehen auf den Familienbetrieb aufmerksam. Für verschiedene Formate verschiedener Sender war die Meinung und das Können der Trovato gefragt. Mittlerweile ist die Familie jeden Tag mit ihren Fällen und Ermittlungen im TV zu sehen.

.

Unser neues Album

100.000 Gründe